Machs selbst !

Die eigenen IT-Projekte für zu Hause gestalten

  • Der Begriff IT-Projekte kann unter Umständen für den einen, oder anderen Anwender sehr komplex und unübersichtlich wirken. Das ist es aber gar nicht!

    Hast du das Interesse zum Beispiel deine eigene File Sharing Cloud zu Hause zu betreiben und möchtest dabei aber keine aufwendigen Installationen und Einrichtungen selbst durchführen, bekommst du auf dieser Domain das richtige Equipment und die notwendige Hilfestellung für die Umsetzung. Eine detaillierte Planung gehört selbstverständlich ebenfalls dazu, wie auch die umfangreiche Anleitung und notwendige Wartung deiner eigenen Ideen.

    Die Grundlagen des eigenen IT-Projekt beginnen stets mit einer Idee und einer einfachen verständlichen Planung um sich daran zu orientieren. Eigene Ideen können natürlich sehr wertvoll sein und sind auch nicht immer vorhanden. Wenn du eine Idee hast, was du gerne für dich selbst umsetzen möchtest und dabei Unterstützung brauchst, kontaktiere mich und lass uns darüber austauschen. Unter dem Link IT-Projekte, kannst du dir eine funktionierende Übersicht über bereitgestellte Projekte ansehen. Auch kannst du ebenfalls eines der auf unserer Plattform bereitgestellten Projekte wählen und Projekt Manager nach deinen Vorstellungen werden.

    In der heutigen Zeit ist es kein Problem sich bei einem Anbieter zu registrieren und seine Kalender, oder Office Anwendungen zu sharen. Dabei liegen diese Daten jedoch generell an einem Ort, der sich außerhalb des eigenen Netzwerk befindet. Das kann unter Umständen sehr komfortabel sein, weil du dich dann mit dem Netzwerkaufbau und der Sicherheit nicht befassen musst. Der Trend geht jedoch in die eigene Cloud und bei diesem Trend will ich dich unterstützen!

  • Der digitale Trend bist du selbst!

  • Womit zuerst anfangen ?

    Notiere deine Idee auf einem Blatt Papier und achte dabei nicht auf die Form, oder die künstliche Intention. Grafikprogramme können dafür auch verwendet werden und die Korrekturen sind einfacher. Korrigiere jedoch nicht zu viel, sondern nutze ein neues Blatt, sonst könnten wichtige Details deiner Idee verloren gehen. Deine Zeichnung muss keinen Kunstpreis gewinnen. Eine MindMap / Brainstorming ist dabei das optimale.

    Dabei kannst du so kreativ sein wie möglich und notiere Schlüsselbegriffe und Gedanken. Damit ist die Grundlage geschaffen. Nachdem du alle Gedanken notierst hast, vergiss nicht deine Aufzeichnungen zu signieren.

  • Wie geht es danach weiter ?

    Ist deine Idee bereits auf Papier gebracht und du bist der Meinung es sind alle für dich relevanten Details erfasst, solltest du diese in ein kleines Paket schnüren. Wie ist das gemeint?

    Als Paket wird die kompakte Form bezeichnet, wobei das entstandene Material für einen einfachen und sicheren Transfer vorbereitet wird. Mit einem Scanner können die Blätter als Bilddatei in einem Archiv, wie zum Beipiel *.zip gepackt werden. Zusätzlich kann ein Passwort für das Archiv vergeben werden, dadurch haben nur berechtigte Benutzer Zugriff auf den Inhalt. Dann ist das Paket schon für den Transfer per E-mail vorbereitet. Diese E-mail sendest du mit dem Paket als Anhang an meine E-mail Adresse, wie im Impressum hinterlegt. Schreibe dazu noch einen kurzen Satz wer du bist und wie du erreichbar bist. Ich werde dich dann kontaktieren.

    Was sollte in der E-mail vorhanden sein?

    • Vorname
    • Nachname
    • aus welchem Land kontaktierst du mich
    • Postleitzahl deiner Anschrift
    • Kontakt E-mail (falls abweichend)
    • Telefonnummer (auch WhatsApp möglich)
    • deine Projektidee im Anhang
    • solltest du ein Passwort für die Datei verwenden, was empfohlen ist, teile mir dieses mit, sobald ich dich kontaktiere

    Solltest du dich für ein bereits bereitgestelltes Projekt auf unserer Plattform interessieren, reicht dieses uns ebenfalls mit den von dir angegebenen Kontaktinformationen mitzuteilen. Eine Planung benötigst du dann nicht, das nehmen wir dir bereits ab.

    Habe bitte dafür Verständnis, dass es unter Umständen zu einer längeren Antwortzeit kommen kann. Meine Kontaktinformationen sind ebenfalls unter dem Impressum sichtbar. Fragen und Antworten können ebenfalls auf dem offiziellen Board unter rsd.dnshome.de @ phpbb gestellt und beantwortet werden.

  • Datenübermittlung / Personendaten

    Die von dir übermittelten Daten / Informationen werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte gereicht. Details dazu können unter der Datenschutzerklärung nachgelesen werden.